Sternsingeraktion 2018

„Stern über Bethlehem, zeig‘ uns den Weg.
Führ‘ uns zur Krippe hin, zeig‘, wo sie steht.
Leuchte du uns voran, bis wir dort sind.
Stern über Bethlehem, führ‘ uns zum Kind!“

Von 2. bis 6. Jänner 2017 war dieses Lied wieder im Pfarrgebiet zu hören, von jungen und jung gebliebenen Königen und Königinnen viele Male vorgetragen, die viele Stunden von Haus zu Haus und Tür zu Tür zogen, um Spenden für die Dreikönigsaktion zu sammeln. Neben vielen anderen Projekten kommen diese 2018 Jugend- und Kinderprojekten in Nicaragua zugute.
Neben den großzügigen Spenden der Pfarrgemeinde (Vergelt‘s Gott!), einigen Süßigkeiten und Schokoladen konnten die fleißigen Sternsinger wieder vielen Menschen ein Lächeln und ein Strahlen ins Gesicht zaubern.
Eine Frage an die Könige, warum sie gerne Sternsingen gehen und die Dreikönigsaktion unterstützen?
Alex: „Weil es toll ist, anderen Leuten eine Freude zu machen!“
Gabriel: „Weil ich auf diese Weise ärmeren Kindern helfen kann!“
Andi: „Weil man auf diese Weise viel Geld für die Aktion sammeln kann!“
Valentin: „Weil man neben den Spenden auch Süßes bekommt!“
Maxi: „Weil ich viele Leute kennenlernen kann!“
Max: „Weil es nach dem Sammeln als Abschluss auch ein gemeinsames Palatschinken essen gibt!“

Insgesamt konnten € 3 684,65 gesammelt werden! Leider konnten wir nicht alle Haushalte besuchen. Es gibt aber nach wie vor die Möglichkeit zu spenden: www.dka.at

Ein großes Dankeschön an alle Sternsinger für euren tollen Einsatz in euren Ferien, dem tollen und bewährten Sternsingerteam im Pfarrhof und für die Unterstützung durch die Pfarrgemeinde!!