Kommunionvorbereitung in den Familien, begleitet von einem Team aus der Pfarrgemeinde und dem Herrn Pfarrer

 

Die Erfahrungen des Vorjahres, die Ungewissheit über die Entwicklung der Coronasituation und die damit verbundene Notwendigkeit, einen Plan für das ganze Schuljahr zu machen, der möglichst hält und auch einen Lockdown verkraften würde, hat uns ermutigt, die Gelegenheit zu nützen und etwas Neues auszuprobieren.

Die Sakramenten-Vorbereitung wird/soll in den Familien passieren und wird von einem Team aus der Pfarrgemeinde und dem Herrn Pfarrer begleitet werden, unterstützt durch monatliche Treffen mit Kindern und Eltern und durch entsprechende Materialien, die als Anregung und Leitfaden für zuhause dienen sollen.

Ein wöchentliches Miteinander für die Kinder gibt es in den Jungscharstunden immer donnerstags von 16-17 Uhr.

Für den Empfang der heiligen Kommunion sind diese Jungscharstunden keine Voraussetzung. Die Kinder sind aber natürlich sehr herzlich dazu eingeladen, um in die kirchliche Gemeinschaft durch gemeinsame Aktivitäten hineinzuwachsen!

Einen Termin für eine gemeinsame Erstkommunionfeier haben wir festgesetzt

2. Mai 2021 – natürlich mit Vorbehalt!

Die Feier der Erstkommunion ist am

 

 2. Mai 2021 um 10 Uhr

 

Erinnerung des Taufversprechens

 

am 21. November 2020 um 18:30h

Wir freuen uns, Sie und Ihre Kinder kennen zu lernen!

 

 

 

Das Team der Erstkommunion und Ihr

Pfarrer Dariusz Schutzki