Unsere Baby- und Kleinkinderrunden

Babytreff

Wann? Jeden Mitwoch 10 Uhr im Josefssaal
Leitung: Veronika Unseld, Anna Corena Herrera, Mareike Sornek

Ihr wollt ein wenig Abwechslung und gemeinsam mit anderen Babys spielten, singen, tanzen und musizieren? Die Mamas und/oder Papas freuen sich auf Meinungsaustausch und nette Plaudereien? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Wir freuen uns, wenn ihr einfach einmal vorbeischaut.

Kleinkindertreff  1 1/2 – 3 Jahre

Wann? Jeden Montag 16 Uhr im Margaretenheim
Leitung: Angelika Aigner, Brigitte Juchelka

Wir laden dich zu Spiel & Spaß und deine Eltern zum Plaudern & Netzwerken ein. Im Vordergrund steht der entspannte Austausch von Infos, Erfahrungen und Tipps rund ums Leben mit uns Kindern.

Wenn du 1 1/2 – 3 Jahre alt bist und montags von 16:00 – 17:30 Uhr Zeit hast, schau vorbei.

Treffpunkt ist das Margaretenheim im Pfarrhof St. Othmar (1.Stock rechts).

Platz für deinen Kinderwagen ist im Erdgeschoß, Anmeldung ist nicht erforderlich.

Etwaige Fragen beantworten unsere Mamas:

Geli (aigner_angelika@yahoo.de) und Brigitte (kunst@brika.at) per E-Mail.

Wir sind schon neugierig auf dich, Julia & Leo

Zwergenjungschar

Wann? Jeden Mittwoch 16 – 17 Uhr im Josefssaal
Leitung: Martina und Julia Schwaiger

Jeden Mittwoch ist Zwergenzeit. Pünktlich um 16 Uhr füllt sich der Josefssaal mit vielen großen und kleinen Zwergen, die entweder noch in den Kindergarten oder aber auch schon in die erste Klasse gehen. Zu Beginn jeder Stunde dürfen sich alle Zwerge in einen Kreis setzen. Jeder erzählt, was er in der Woche so erlebt hat. Danach gibt es immer eine Bilderbuchgeschichte, der alle Kinder gespannt lauschen. Oft ist hier von der frechen Socke die Rede, die viele Abenteuer erlebt. Im Anschluss daran gibt es eine kleine Jause und dann wird meistens etwas Tolles gebastelt, das jedes Kind mit nach Hause nehmen darf. Die Zwerge freuen sich stets über Zwergenzuwachs! Komm auch du!