Unsere Organisten

Die Pfarre St Othmar verfügt über den Reichtum von vier Organisten.

 

Isabella Kobera

Martin Seidl

Johannes Wolfram

Brigitte Formanek

Isabella Kobera

Martin Seidl

Mag. Brigitte Formanek ist in der Pfarre aufgewachsen und hat ihre Kirchenmusikausbildung am Diözesankonservatorium Wien gemacht. Sie ist beschäftigt an der Singschule Wien, Chormitglied des Cantus Novus und leitet seit vielen Jahren das Weihnachtsliedersingen vor der Mitternachtsmette.

Isabella Kobera ist dank ihrer Kinder in dieser Pfarre beheimatet. Nach dem Kirchenmusikstudium lange Orgelpause, dann erst durch Zufall wieder auf die Orgelbank gerufen. Nun ist sie mit sehr viel Freude sowohl an der Liedauswahl, wie auch an der Gestaltung der Gottesdienste beteiligt.

Mag. Martin Seidl ist unser zugewanderter Organist aus Bayern. Ausbildung als Musiktherapeut, danach Studium am Diözesankonservatorium St. Pölten. Da er ein sehr vielbeschäftigter Organist und Chorleiter ist, freuen wir uns ihn zu hören, wann immer er Zeit hat.

Johannes Wolfram ist unser vielbeschäftigter Pensionist.  Auch seine Orgelkünste sind sehr gefragt, und er springt sehr gerne als „Gastarbeiter“ in anderen Pfarren ein, hat ein reiches Wissen über andere Instrumente und gestaltet auch den Liedplan.

Wir alle sind begeisterte Kirchenmusiker und freuen uns, an diesem großen und wunderbaren Instrument Gottesdienste würdig mitgestalten zu können, wobei wir uns auch bei der Instandhaltung des Instrumentes aktiv beteiligen.

Dennoch brauchen wir IHRE Mithilfe bei der musikalischen Gestaltung der Gottesdienste, denn ohne IHR Singen oder Musizieren nützt die schönste Orgelbegleitung nichts.