Benefizball „Dance for a Chance“

Es war einmal ein Pfarrcafé im Jahr 2006 und ein paar tanzfreudige Jugendliche der Pfarre St.Othmar. „Wieso haben eigentlich so viele Pfarren einen Ball und wir nicht? Wieso organisiert das bei uns niemand? Könnten wir nicht vielleicht so etwas auf die Beine stellen?“ Und schon war eine Idee geboren, die diese Jugendlichen, die mittlerweile auch alle erwachsen geworden sind, sowie auch die Pfarre bis heute begleitet.

Vieles war am Anfang zu beachten, das tatsächliche „Know-How“ fehlte noch, was eine Zusammenarbeit mit der young caritas, zu der auch gute Kontakte bestanden, nahelegte. Durch diese Verbindung zur Caritas enstand auch schnell der Plan, den Ball nicht nur zum reinen Selbstzweck und für die Unterhaltung zu veranstalten, sondern damit auch noch ein schönes Zeichen zu setzen und jene zu unterstützen, die unserer Hilfe bedürfen. Somit wurde der Jugend-Pfarrball zu einem Benefizball!

Viele helfende Hände waren beteiligt, und schließlich ging ein rauschendes Fest in unserem Pfarrsaal über die Bühne, das auch eine schöne Summe für die Unterstützung der Caritas ergab. Nach dieser erfolgreichen Premiere war klar – das Projekt muss weitergehen! Nun, mehr als zehn Jahre später, ist „Dance for a Chance“ ein Fixpunkt im Jahreskalender der Pfarre und im Ballkalender geworden. Viele neue Helfer kamen dazu, die Erfahrung der letzten Jahre macht sich auch in der Organisation bezahlt und, nach wie vor der zentrale Punkt, vielen Menschen in Krisensituationen durch den Erlös des Balls zu helfen.

Wir freuen uns jedes Jahr über den großen Anklang, den dieses Event findet, das eigentlich nur aus einer jugendlichen Spontanidee entstand, und machen uns immer gerne an die Vorbereitungen, um den Ball jedes Jahr zu etwas ganz Besonderem zu machen!
Das Organisationsteam würde sich freuen, auch Sie nächstes Jahr bei „Dance for a Chance“ willkommen zu heißen!

Nächster Jugendball am:

18. Jänner 2019 

Einlass:        20:00 Uhr

Eröffnung:   21:00 Uhr

Tischreservierung

8 + 14 =

Othmarsaal